Gar nicht soweit von der Realität entfernt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
126sternchen Avatar

Von

Das Cover ist sehr einfach gehalten und lässt noch nicht auf die Geschichte schließen.
Hier geht es um eine Geschichte in nicht allzu ferner Zukunft, in der die 10 jährige Melanie eine wichtige Rolle spielt. Sie lebt abgeschottet von der Außenwelt mit anderen Kindern unter schweren Sicherheitsbestimmungen, die auch die Kinder voneinander isolieren. Melanie weiß das es draußen noch eine andere Welt gibt...
Man kommt beim Lesen schnell in die Geschichte rein und kann sich alles sehr gut bildlich vorstellen. Der Text ist gut verständlich geschrieben und lässt sich leicht lesen.
Beim Lesen hatte ich oft das Gefühl, das die allzu ferne Zukunft gar nicht in so weiter Ferne ist... Die Geschichte ist sehr interessant, da es gar nicht so abwegig ist... Das Lesen der ersten Seiten macht die Geschichte schon spannend und man möchte mehr erfahren....