Schöne neue Welt?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookwood Avatar

Von

Das ist schon ein gruseliges Szenario in das uns M.R. Carey in seinem Roman "Die Berufene" entführt:
ein Ort in der Nähe von London, irgendwann in der Zukunft. Dort lebt Melanie, ein zehnjähriges Mädchen. Sie ist eingesperrt in eine Zelle und hat keinen Kontakt zur Außenwelt. Am selben Ort leben allerdings noch weitere Kinder, die anscheinend streng vom Militär bewacht werden. Lediglich zu Unterrichtsstunden dürfen sie gefesselt ihre Gefängniszellen verlassen. Irgendetwas stimmt nicht mit diesen Kindern. Sie scheinen eine Gefähr für die anderen Menschen darzustellen. Aber gibt es überhaupt noch andere Menschen? Der Autor schafft es meisterhaft, eine sehr mysteriöse Atmosphäre zu entwickeln. Die Leseprobe liest sich sehr spannend und ich glaube der Roman birgt noch einige Geheimnisse, die man als Leser gerne ergründen würde. Auf jeden Fall mal etwas komplett anderes. Ein Buch, das ich auf jeden Fall gerne zuende lesen würde.