Spannend

wanderer.of.words Avatar

Melanie ist 10 Jahre alt. Wenn sie groß ist möchte sie eine Prinzessin sein, eine an deren Turm die Prinzen hochklettern um sie zu retten. Mit der Realität hat das nichts zu tun, Melanie lebt in einer tristen grauen Zelle. Sie ist eine Gefangene auf einer Militärbasis denn sie ist mit einem Parasiten infiziert, der die Menschen in „Hungernde“ verwandelt. Zusammen mit anderen Kindern erhält sie Unterricht und wird wissenschaftlichen Tests ausgesetzt.

Die Leseprobe ist aus der Sicht von Melanie geschrieben. Sie ist ein neugieriges, cleveres Mädchen, das ihre Gefangenschaft ohne Klage hinnimmt, wohl weil sie nichts anderes kennt. Sie weiß nicht was in der Welt vorgeht, vermutlich auch nicht dass sie infiziert ist. Ich fand die Leseprobe sehr spannend, Melanie’s kleine Welt ist atmosphärisch beschrieben, auch sie selbst ist wirklich sympatisch.

Als großer Fan verschiedenster Zombie-Filme und –Literatur interessiert mich natürlich der Weitergang der Geschichte brennend. Schafft es das Buch sich von der Mehrheit abzuheben? Wie werden die aufgeworfenen Fragen beantwortet? Die Leseprobe fand ich auf jeden Fall schon einmal sehr vielversprechend, sehr gerne würde ich das Buch Probelesen und meine Meinung mit euch teilen.