Undurchsichtig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sinsa Avatar

Von

Melanie lebt mit einer Gruppe von anderen Kindern in einem Bunker? Gefängnis? Die Kinder bekommen einmal die Woche eine Schüssel mit Maden zu essen und werden anschließend desinfiziert. An fünf Tagen in der Woche werden sie an einen Rollstuhl geschnallt und unterrichtet. Da aber die Informationen die sie erhalten 30 Jahre alt sind, sehe ich nicht so ganz den Sinn in der Prozedur. Die Lehrer tun ja scheinbar so, als wäre die Welt normal, als wäre das, was die Kinder dort durchmachen normal. In Wirklichkeit hält man die Kinder aber in Einzelhaft und der Unterricht findet wohl auch nur statt, damit sie nicht durchdrehen. Draußen leben jedenfalls ebenfalls Menschen, die mithilfe von Flammenwerfen die Gegend von den Hunrigen säubern. Die Hungrigen scheinen die von einem Virus befallenen zu sein, die die normalen Menschen bedrohen. Mehr Einblick gibt die Leseprobe leider nicht.
Ich würde aber schon gerne erfahren, wo die Geschichte hinführen wird.