10 Sekunden können alles verändern

james211282ks Avatar

Ich glaube es ist ein Buch über mich geschrieben worden. Ich kann man mich gut in den Hauptprotagonisten Chris einfühlen. Wie er war auch ich die ultimative "Sportskanone" in unserer Klasse. Ich kann mir sehr gut vorstellen, welche Überlegungen in seinem Kopf vorgingen.

Der Autor schaffst es hier auf eine ehrliche und selbstironische Art eine Geschichte zu erzählen. Es macht einfach Spass die Seiten zu lesen. Wohin das Ganze noch führt, kann man bisher nur erahnen. Wer kennt das nicht? Wer wünscht sich nicht noch einmal die ein oder andere Situation zurück, in der man damals falsch reagiert hat, um alles anders machen zu können. Jeder kennt diese Momente. In diesem Buch wird uns gezeigt, dass manchmal die Chance doch noch einmal wieder kommen kann, inder man alles umkehren kann. Doch wer weiß, wie es uns dann ginge? Läuft dann wirklich alles besser? Wird man wirklich zu einem anderen Menschen?

Wie wird es wohl Chris ergehen? Was passiert nach dem ausgeschlagenen Angebot? Und wann wird die große Chance ein andere Mensch zu werden wieder kommen? Ich bin gespannt, ob sich alles zum Guten wendet oder die Einsicht kommt, dass das Leben was man hat doch das Bessere ist.

Mein Fazit: EIN BUCH ÜBER EIN ANDERES LEBEN - EIN DAUMEN NACH OBEN