Der dicke Chris

nilly Avatar

Chris ist dick. Wir reisen mit ihm in die Vergangenheit… Die Schulzeit, welche er als 16-jähriger meistern muss. Mit Witz und Selbstironie erzählt Chris die Geschehnisse wie z. Bsp. die Schecken des Schulsports. Schnell ist man in seine eigene Schulzeit zurückversetzt.

Dann passieren die besagten besten 10 Sekunden seines Lebens: sein Klassenkamerad Marc (Sportskanone, beliebt, gut aussehend, Mädchenschwarm,…) fragt Chris, ob er nicht jeden Morgen mit ihm zur Schule joggen möchte. Chris antwortet mit: „Nö.“

Diese entscheidenden Sekunden verfolgen Chris bis zu seinem erwachsenen Alter. Was wäre wenn? In der sehr kurzen Leseprobe wird auch noch das hübsche Mädchen Kathleen erwähnt. Chris ist hin und weg und erkennt, dass er mindestens 24 kg zuviel wiegt um echte Chancen bei ihr zu haben.

Der Text liest sich flüssig. Es scheint ein gutes „Buch für Zwischendurch“ zu sein. Mich würde es interessieren, wie sich Chris entwickelt und was er als Erwachsener macht. Hat er sein Mobbel-Ich abgelegt und sein Mädchen bekommen?