eins - zwei - drei - Chance vorbei!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sillesoeren Avatar

Von

Der übergewichtige Chris bekommt die Chance seines Lebens, als ihm ein Mitschüler vorschlägt, jeden Morgen zur Schule zu joggen. Chance seines Lebens? Ja, denn dann wäre er einige Kilo leichter, wenn 10 Monate später ein Mädchen in seine KLasse kommt, in die er sich verliebt. Mit Übergewicht kann er bei dieser Traumfrau nciht landen, vielleicht aber hätte er als Normalgewichtiger echte Chancen bei ihr gehabt.

Eine spannende Frage ergibt sich für mich beim Lesen: Wie frei ist der Wille des Menschen eigentlich? Würde das Leben wirklich ganz anders verlaufen, wenn man an einem bestimmten Punkt anders entscheidet? Oder würde das Schicksal sich alles doch wieder so zurecht biegen, dass alles den geplanten Gang geht? Lohnt es sich, sein ganzes Leben zu fragen, was gewesen wäre, wenn...

Die Leseprobe ist locker geschrieben und lässt sich flott lesen. So richtig komisch wie einige andere Vorableser konnte ich sie aber nciht finden, mir blieb oft das Lachen im Hals stecken, weil ich es schlimm finde, dass ein Mensch so viele Witze auf eigene Kosten machen muss.