Erfrischend gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tista Avatar

Von

Dieses Buch ist erfrischend anders!

Die Gedankengänge des 16jährigen Chris, der sehr zu seinem Kummer viel zu dick ist und von seinen Mitschülern (alles Schwachmaten, wie ein Lehrer feststellt) immer wieder gehänselt und aufgezogen wird, sind ehrlich und offen und haben bei mir den Wunsch hervorgerufen, ihn an die Hand zu nehmen und ihm zu zeigen, wo es langgeht und wie das Leben lebenswerter für ihn würde. Eine Wortakrobatik, die Spaß macht und die dazu anregt, dem armen Chris in seiner ausweglosen Situation zu helfen. Denn offensichtlich kommt er aus seiner Misere nicht alleine raus - er möchte ja schon, hat aber die Kraft und die Konsequenz dazu nicht. Und offensichtlich ändert auch seine erste große Liebe nichts daran......

Wie geht es weiter, wenn er diesen einen Tag - diese 10 Sekunden - noch einmal erleben darf? Hat er gelernt? Wird sein Lebensweg anders verlaufen?

Ich bin gespannt und freue mich auf das Buch!