Erinnerungsfolter eines 16-jährigen

scottie Avatar

Nach der Ankündigung des Buches vor ein paar Wochen war ich schon sehr gespannt, was Chris Leben innerhalb 10 Sekunden versaut hat...

Jetzt weis ich es - und ich finde gut, dass es so etwas banales wie abgelehntes Jogging ist. Zumindest erscheint es zu Beginn als BAnal, aber durch die anderen Erinnerungen vervollständigt, wird deutlich, dass es hier nicht nur um das Laufen geht, sondern der Grundeinstellung. Dass das der scheidepunkt in seinem Leben war: von nun an die Dicke Niete, die sich selbst aufgegeben hat. Das versaut schon mal die nächsten 20 Jahre, nicht nur die erste Liebe.

Aber wie jetzt weiter? Nicht nur wäre es interessant zu sehen, wie Chris Leben nun verlaufen ist, auch wie es verlaufen wäre (wenn auch nur in seinen Wunschvorstellungen). Offensichtlich bekommt er eine zweite Chance (laut Klappentext). Aus was besteht idese? Ist er überhaupt noch der Dicke Loser oder hat er schon abgespeckt?

Viel wichtiger aber ist: wie bekommt man eine zweite chance auf etwas was man vor 20 jahren verbockt hat? Könnte wahrecheinlich jeder von uns brauchen!