Jetzt kommts dicke

snuuuke Avatar

10 Sekunden entscheiden bei Chris, wie sein gesamtes restliches Leben verläuft - nur 10 Sekunden!

Nein, Chris ist kein Arzt, der durch einen Fehler seine Zulassung verliert und hat auch keinen Autounfall; Chris ist einfach nur ein dicker Junge, der von dem coolsten Typen der Schule gefragt wird, ob er jeden morgen mit ihm joggen gehen will. Aus Angst zu versagen und wegen der Schmach, die er wegen seinem Gewicht in Zusammenhang mit Sport schon so oft ertragen musste, sagt Chris kurz und knapp "Ne" und verbaut sich damit laut seinen Angaben die Chance auf ein besseres Leben.

Sicher klingt das für manch einen nach einer blöden Ausrede - doch oft sind es gerade solche Erlebnisse, die jemanden an einem großen Schritt hindern (z.B. abzunehmen). Denn findet man eine, findet man sicher gleich die nächste Ausrede...

Laut Klappentext (denn so weit kam die Leseprobe leider nicht) erhält Chris aber eine zweite Chance - und wird es diesmal sicher anders machen. Wird sein Leben wirklich besser verlaufen?

Ich bin auf das ganze Buch schon sehr gespannt, da die Leseprobe kurzweilig und wirklich witzig geschrieben ist! Mal wieder wird  - wie ich es so gerne habe - überzeichnet und der Humor trifft genau meinen Geschmack. Da ich selbst in meiner Jugend dick war, kann ich mich auch recht gut in den armen Chris hineinversetzen und bin gespannt auf seine 2. Chance!