Lesespaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
laberladen Avatar

Von

Der flapsig-humorvolle Schreibstil zieht einen sofort problemlos in den Rückblick auf das Leben des übergewichtigen Teenagers Chris hinein. So gut wie jeder kennt die geschilderten Szenen in der Schule, die Hänseleien aus den unterschiedlichsten Gründen, Abschreiben, über Lehrer herziehen, man kann sich wieder finden in den Erinnerungen von Chris.

Die Leseprobe sagt leider noch nicht viel über den Inhalt des Buches aus. Man erfährt nur, dass die Tatsache, dass Chris es abgelehnt hat, mit seinem Freund zur Schule zu joggen, eine große Bedeutung für sein weiteres Leben (und seine Traumfrau) zu haben scheint. Nun ist die Neugier erwacht, was dem wohl nach wie vor dicken Chris widerfahren ist – und wie es einem schlanken Gegenstück änders hätte gehen können.

Das Buch macht den Eindruck einer locker-leichten Entspannungslektüre mit einigen Schmunzlern und der Aussicht, das eine oder andere Mal laut lachen zu können. Auf jeden Fall scheint man sich davon unterhalten lassen können.