Sehr sehr sympathisch

ballerina Avatar

... wie Roger Schmelzer in dieser Leseprobe die zehn Sekunden aus der Sicht Chris Mackenbrocks beschreibt, die seiner Meinung nach sein Leben hätten verändern können. Mit diesen zehn Sekunden sind dazu noch viele Erinnerungen an demütigende Erlebnisse aus seiner Schulzeit/Sportunterricht verbunden, die Chris aus seiner heutigen Situation 20 Jahre später schildert. Vielleicht hätte Chris sein für ihn problematisches Körpergewicht in den Griff bekommen und die Liebe seines Lebens gefunden, vielleicht aber auch nicht?

Roger Schmelzer wagt in diesem Buch das Experiment, ob eine Entscheidung das ganze Leben verändern kann. Hm, das ist sicherlich möglich, allerdings besteht das Leben ja ständig aus Entscheidungen, und jede verändert das Leben ein wenig, so dass es mit "der einen wegweisenden Entscheidung" meiner Meinung nach nicht so leicht ist. Aber ein Buch darüber zu schreiben finde ich durchaus eine schöne Idee, und ich erwarte noch spannende Entwicklungen im Leben von Chris M. Der Schreibstil des Autors kam von Anfang an einfach sympathisch rüber. Er hat es hier geschafft, leicht aber nicht niveaulos zu schreiben, so dass ich wirklich viel von dem ganzen Buch erwarte!