Und täglich grüßt das Murmeltier

pharo72 Avatar

Die Leseprobe erinnert mich sofort an o. g. Betreff. Zwar wird Protagonist Chris Mackenbrock nicht einen bestimmten Tag immer wieder erleben, aber er bekommt die Chance in den wichtigsten 10 Sekunden seines Lebens eine andere Entscheidung zu treffen. Chris ist 16 und einfach nur dick. An die Hänselungen seiner Klassenkameraden hat er sich über die Jahre gewöhnt und macht mittlerweile selbst Witze über sein Gewicht. Dies ändert sich jedoch als eine neue Klassenkameradin namens Kathleen auftaucht, in die er sich sofort verliebt. Hätte er damals, eine andere Entscheidung getroffen, gäbe es vielleicht Chancen bei sener Traumfrau. Doch Chris bekommt diese Chance, wird er sie nutzen?

Mich hat die Leseprobe sehr amüsiert. Sie liest sich locker und leicht und man kann sich gut in die Figur reindenken. Wer ist schon immer selbst ganz zufrieden mit seinem Gewicht. Der Roman verspricht gute Unterhaltung, aber auch die Zeit in der er spielt (politische Wirren), macht ihn für mich interessant. Gerne würde ich lesen, ob es Chris schafft, sein Gewicht zu reduzieren und damit ein ganz anderes Leben einzuschlagen.