Unglückliche Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Die Details zum Buch ließen Witziges erwarten: Die unerfüllte Liebe zu seiner Traumfrau führt Chris in die geheimnisvolle Welt der Katholischen Landjugend ebenso wie splitternackt unter das Bett seiner Traumfrau. Mit einer Pantomimengruppe geht er auf Kirchentage, er erlebt die politischen Wirren der neu gegründeten Grünen Partei  und ist Teil der Pfingstdemonstrationen von Wackersdorf. Undundund.

Doch die Leseprobe bietet lediglich einen Rückblick in Chris' Schülerzeit: Als akzeptierter, wenn auch immer wieder gehänselter Dicker, schlägt er DIE Chance aus, schlank zu werden (zumindest im Rückblick). Mark, einer der beliebtesten Jungs an der Schule, bietet ihm an, regelmäßig mit ihm zu joggen. Doch Chris hat seine sportlichen Mißerfolge nur allzu gut im Gedächtnis (die er in der Leseprobe schildert), lehnt ab und beisst statt dessen lieber in sein Nuts.

Das ist alles ganz flott und amüsant geschrieben, aber so richtig witzig fand ich es nicht. Bleibt zu hoffen, dass das Beste noch kommt.