Vergebene Chancen....

corbinian Avatar

Wer kennt das nicht, da gibt es ein einmaliges Angebot und man schlägt es aus nur um es Tage, Wochen oder Monate später zu bereuen und es dann nicht mehr vergessen zu können.

Chris erhält ein solches Angebot und schlägt es aus. Als übergewichtiger Junge hat er es in der Schule nicht leicht. Erst gehänselt und dann die eigenen Schwächen selbst humorvoll darstellen, eine scheinbar normale Wandlung, bis er sich verliebt und von da an das viele Essen und das ausgeschlagene Angebot lange bereut.

Ein tolle Leseprobe bei der man sofort Mitleid mit dem Protagonisten bekommt, selbst wenn man doch auch selbst im Rückblick weiß, wie man selbst in der Schule war oder was man gar auf der anderen Seite und eher wie Chris selbst erlebte.

Tolle Gedankensprünge und biographische Einschübe, die den Charakter Chris gut beleuchten und Szenen seines Lebens anschaulich beschreiben. Ich würde gerne wissen, welche zehn Skeunden er nach den zwanzig Sekunden noch verbockt hat.

Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. - André Malraux