Verpasste Chancen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
suse9 Avatar

Sicherlich ist dies ein lustiges Buch und die Leseprobe sollte amüsieren. Mir blieb das Lachen jedoch so ziemlich im Hals stecken.

Chris ist dick und der absolute Loser, denn er steht an seinem "Stamm"heizkörper - die Stühle habe andere ergattert. In Rückblenden erzählt er uns, wie er eine Demütigung nach der anderen erlebt. Ich schwanke noch, ob die Tatsache, dass er das größte Lästermaul als besten Freund bezeichnet oder dass er immer zum Schluss in die Sportmannschaft aufgenommen wird, das Schlimmste ist. Ich kann darüber absolut nicht lachen, habe Letzteres selbst oft genug in meiner Kindheit erlebt und werde es nie vergessen. Weder war noch bin ich dick und mittlerweile treibe ich auch sehr gerne und viel Sport. Das Erlebte hat sich aber bei mir eingebrannt, erzeugt auch im Rückblick keine Heiterkeit und motiviert, dass ich mich für Kinder, die im Sport keine Mannschaftskapitäne sind, engagiere.

Verpasste Chancen deprimieren mich und Chris erkennt nicht, dass er immer wieder eine und noch eine verpasst. Darum und nicht wegen seines Dickseins ist er für mich ein Loser.

Vielen Dank, aber ich vermute, das Buch ist nichts für mich.