Was wäre wenn...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Wie wäre das Leben von Chris verlaufen, hätte er sich vor vielen Jahren anders entschieden?

Chris hat Übergewicht, kommt deshalb im Sport nicht gut mit, wird gehänselt und zum Außenseiter. Und doch, Max, ein cooler Typ aus seiner Klasse fragt ihn (zum Dank für die abgeschriebenen Lateinaufgaben?), ob er nicht morgens mit ihm joggen will. Die Chance, sein Leben zu verändern, indem er Sport macht, abnimmt, attraktiv wird... - zumindest erscheint es Chris im nachhinein so, denn er hat die Chance nicht ergriffen und abgelehnt. Immer wieder macht er sich Gedanken, was wäre gewesen, wenn, und so weiter... - klingt nach Jammer und selbstmitleid, ist es aber nicht. Denn der Schreibstil ist witzig und selbstironisch. Auch der Klappentext lässt noch einige originelle Erlebnisse eines "Helden2 abseits vom Mainstream erwarten.