Zehn Sekunden gelesen …

bookaholica Avatar

...und schon war die Leseprobe leider vorbei. Zumindest hatte ich das Gefühl, denn der Autor schreibt in einem wirklich ansprechenden Stil, leicht zu folgen und nicht zu krass auf den jugendlichen Slang ausgelegt aber trotzdem authentisch und für jemand mich, dessen Schulzeit noch nicht allzu lange zurückliegt wirklich sehr gut nachvollziehbar.
Irgendwie haben wir doch alle unser Päckchen aus der Schulzeit zu tragen, das uns geprägt hat und uns wohl oder übel unser ganzes Leben lang begleiten wird. Wie schwerwiegend das simple „Nö“ des Hauptprotagonisten Chris auf eine noch simplere Frage des beliebten Mitschülers Mark für ihn nun wirklich war, bleibt abzuwarten. Fest steht, dass der Junge zu der Gruppe Schülern gehört, die tagtäglich gehänselt werden und für die die Schulzeit alles andere als ein Vergnügen war. Menschen sind eben gemein und Kinder ganz besonders! Chris passt sich seiner Rolle als moppeliger, unsportlicher Außenseiter mit Galgenhumor an, was den Leser schmunzeln lässt und den Hauptprotagonisten somit rasch liebenswürdig und realistisch erscheinen lässt und mich als Leser and seine Geschichte fesselt.

Irgendwie haben wir doch alle unser Päckchen aus der Schulzeit zu tragen, das uns geprägt hat und uns wohl oder übel unser ganzes Leben lang begleiten wird. Wie schwerwiegend das simple „Nö“ des Hauptprotagonisten Chris auf eine noch simplere Frage des beliebten Mitschülers Mark für ihn nun wirklich war, bleibt abzuwarten. Fest steht, dass der Junge zu der Gruppe Schülern gehört, die tagtäglich gehänselt werden und für die die Schulzeit alles andere als ein Vergnügen war. Menschen sind eben gemein und Kinder ganz besonders! Chris passt sich seiner Rolle als moppeliger, unsportlicher Außenseiter mit Galgenhumor an, was den Leser schmunzeln lässt und den Hauptprotagonisten somit rasch liebenswürdig und realistisch erscheinen lässt und mich als Leser an seine Geschichte fesselt.