Zwiespalt über Inhalt

velfe Avatar

Nun, ich bin mir irgendwie nicht ganz klar, was ich denken soll. Einerseits ist das Buch denke ich recht amüsant und locker zu lesen. Ein Gag folgt auf den anderen und das Schmunzeln war beim Lesen dieser paar Seiten immer bei.

Andererseits kommt es mir teilweise vor, als ob hier auf Teufel komm raus Gags gerissen werden.

Mir ist noch nicht ganz klar, ob sich der Inhalt des Buches noch etwas festigt und vor allem vertieft. Sicherlich ist es schlimm, dass in der Jugend da wohl einiges bei Chris schief gelaufen ist, aber handelt das Buch nun die ganze Zeit von verpassten Chancen aus der Jugend? Ist Chris immer der arme Loser, der schnurstracks am Glück vorbeizieht? Dann wäre es anstatt einem lustigen Buch eigentlich ein supertrauriges Buch. Hier wurden Eigenschaften eines Menschen genannt, über die gerne Witze gemacht werden: Dicksein, Unsportlichkeit, Schusseligkeit, Unsicherheit. Es gibt zwei Seiten. Für die, die es sehen und denen es selbst nicht so geht, ist es vielleciht amüsant, für den, der diese Eigenschaften hat, wirds irgendwann zum puren Horror.

Nun, wie der Autor mit dieser Sache umgeht, werd ich dann wohl erst erfahren, wenn ich das Buch gelesen habe ....

\>\> Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz . \<\< aus Tintenherz S.16 (Cornelia Funke) / im Original von Sir Francis Bacon