Chris Mackenbrock oder

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sonnenfrau23 Avatar

jeder verdient eine zweite Chance.

Ein herrliches Buch, ich habe laut gelacht, auch zur Freude meiner Bahnmitfahrer!

Chris ist ein übergewichtiger Oberstufenschüler, als er eines Tages die Chance seines Lebens dadurch vermasselt, dass er als Dank für die Lateinhausaufgaben dem Sportass der Schule einen Korb für gemeinsame Trainingsläufe gibt. Als ein halbes Jahr später Kathleen Specht an Chris´Schule kommt, wäre alles anders in seinem Leben gelaufen, wenn er zu diesem Zeitpunkt bereits ein sportlicher und attraktiver Typ gewesen wäre. So aber verliebt sich Kathleen in Stefan und Chris schmachtet sein ganzes Leben seiner großen Liebe Kathleen hinterher.

Aber dann schaltet sich das Schicksal ein: nach ein paar wirklich witzigen Episoden eines pubertären Jungen auf Klassenfahrt nachts im Mädchenzimmer oder nachgereist zur Kinderfeizeit ins Sauerland, erhält Chris kurz vor seinem 40. Geburtstag seine zweite Chance. Er wacht eines Morgens in seinem Kinderzimmer im Bett auf und ist wieder fünfzehn.

Nun soll alles anders werden, Chris will abnehmen, wie er es auch als Erwachsener aus medizinischen Gründen letztendlich doch geschafft hat und seine große Liebe im zweiten Versuch für sich erobern. Aber dann muss er erkennen, dass sich das Schicksal nicht ins Hnadwerk pfuschen lässt und es nicht nur eine Weiche anders stellt...

Danke schön, dass ich dieses Buch durch vorablesen.de lesen durfte, der Autor kommt meinem Jahrgang sehr nahe und so fühlte auch ich mich wie in einer Zeitschleife a la "Und täglich grüßt das Murmeltier"