Ich möchte mein Leben nicht im Nachhinein ändern können..

badwoman Avatar

Chris ist überzeugt, in seiner Schulzeit einen folgenschweren Fehler begangen zu haben: Er ist nicht auf Marks Angebot eingegangen, mit ihm regelmäßig zu joggen und dadurch so dick geblieben, wie er nun mal ist. Dadurch, denkt er, kann er seine vermeintliche Traumfrau nicht erobern und auch sonst wäre sein Leben ganz anders und natürlich besser verlaufen. Als das Schicksal ihm nach 23 Jahren die Chance bietet, diesen Fehler wieder gut zu machen, indem Chris eine Zeitreise in seine eigene Vergangenheit macht, ergreift er seine Chance: Diesmal verabredet er sich mit Mark zum Joggen, erobert seine Traumfrau und ist mit ihr, bzw. sie mit ihm - unglücklich!

Das Buch ist mit viel Sprachwitz geschrieben. Es bietet einige Überraschungen - wer rechnet schon damit, Chris in seiner eigenen Vergangenheit wieder zu finden? Manchmal entstehen allerdings auch einige Längen, wo der Leser schon mal etwas ungeduldig wird und wissen möchte, wie es denn nun endlich weitergeht. Insgesamt hat die Geschichte mir aber sehr gut gefallen, und ich habe das Buch immer wieder gerne zur Hand genommen und bis in die Nacht darin gelesen. Ein gutes Zeichen!