Krieg entfacht Lesefieber...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raeubertochter76 Avatar

Von

WOW, was für eine Thematik! Ich bin jetzt schon ganz hooked auf die Geschichte.
Über den zweiten Weltkrieg habe ich bereits viel gelesen und bin immer wieder beeindruckt von den vielen Aspekten und Anekdoten, wie die Menschen mit der Situation klar kamen.
Und eine Bibliothek mit 4000 Bänden in einem U-Bahntunnel zu errichten - Wie kamen sie nur auf die Idee? Ich bin so gespannt auf Claras Geschichte, dass ich es kaum erwarten kann, das Buch zu lesen. Auch wenn die Leseprobe kurz war, konnte ich mich mit Clara sofort identifizieren, nicht zuletzt wegen dem Artikel...
Außerdem gefällt mir, dass die Geschichte in eine Rahmenhandlung aus der Gegenwart eingebaut ist.
Das Cover ist nicht ganz so meins, aber es passt definitiv zur Thematik und Atmosphäre. Dafür klingt der Klappentext vielversprechend und der Schreibstil lässt sich super weglesen.