Macht Lust auf mehr von dieser außergewöhnlichen Geschichte!

buchstabengeflüster Avatar

Das Cover finde ich schön. Wenn ich auch dem wichtigen Thema entsprechend lieber Bücher im Vordergrund hätte als eine Frau, die wohl eine der beiden Protagonistinnen darstellen soll.
Ich finde die vielen Zitate über Bibliotheken so toll, gibt schonmal eine Richtung vor. Die alte Frau im Prolog hat im Krieg vieles mitgemacht, dass ihr der Virus anscheinend keine Angst macht, da sie ihre Maske nicht trägt (finde es überraschend, dass Covid in dem Buch eine Rolle spielt, aber auch gut gewählt, da:), aber trotzdem endlich ihre Lebensgeschichte erzählen mag, bevor sie möglicherweise keine Zeit mehr dazu hat. Von wem die Briefe wohl sind? Ist sie vielleicht das kleine Mädchen aus dem ersten Kapitel? Ihre Schwester erscheint etwas streng, aber versucht vermutlich nur sich und die kleine Marie durchzuschlagen. Ich hoffe sie und Clara werden noch Freundinnen. Der Artikel ist wirklich frauenfeindlich geschrieben. Welche Geheimnisse die traurige Clara wohl hat? Die Leseprobe war eher kurz und ich freu mich sehr auf die ganze Geschichte. Selten war ich bei einer Leseprobe so überrascht, dass sie schon zu Ende ist.