Sehr fesselnd - möchte eigentlich direkt weiterlesen! :)

_readingraccoon_ Avatar

Zugegeben, normalerweise mag ich es nicht, wenn Personen mit Gesicht auf dem Cover sind. Gerade nach der Leseprobe finde ich es hier aber ganz passend. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, dass aus der Sicht eines allwissenden Erzählers geschrieben ist. Umso interessanter wäre es für mich, das mit diesem Buch wieder zu tun. Der Schreibstil gefällt mir allgemein ganz gut. Ich hatte das Geschehen bildlich vor Augen und konnte die Gedanken und Gefühle der Charaktere gut nachvollziehen. Die Autorin schafft es sogar bereits auf diesen ersten paar Seiten Spannung aufzubauen. Ich habe richtig Lust zu erfahren, wie es mit Marie und Clara weitergeht und möchte mehr über sie und ihre Geschichte erfahren. Ein weiterer Grund, warum ich das Buch gerne weiterlesen möchte, ist mein großes Interesse für Geschichte, insbesondere für den 2. Weltkrieg. Vor allem was für eine Rolle die Bücher und die Bibliotheken in dieser Zeit für die Menschen spielte, verleitet mich dazu das Buch unbedingt weiter lesen zu wollen. Dazu kommt, dass ich London als Handlungsort sehr interessant finde.