Wie Bücher die Menschen auch durch schwere Zeiten tragen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karina86 Avatar

Von

Die Geschichte beginnt im Jahr 2020 mit der Erzählung wie die 88jährige Clara in Begleitung ihrer beiden Töchter in die Londoner U-Bahn Station geht, die während des Krieges so einen wichtigen Teil ihres Lebens ausgemacht hat. Doch offensichtlich hat Clara bisher nicht die Gelegenheit genutzt, ihren Töchtern von ihrem bewegten Leben - vor allem zu Zeiten des Krieges - zu erzählen.
Ich habe als Leserin diese robuste alte Dame schon auf den ersten Seiten komplett in mein Herz geschlossen. Ich mag den detaillierten Erzählstil der Autorin. Es fällt leicht, sich in die Situation hereinzuversetzen und mit den 3 Ladies in die Geheimnisse der Londoner U-Bahn einzutauchen.
Eine wundervolle Leseprobe.