All time classic Biene Maja

büchernarr Avatar

Mit der liebevollen Biene Maja sind schon meine Kinder aufgewachsen und so fand ich es eine gute Idee meine Enkelkinder auch damit bekanntzumachen. Die wunderschönen großen Bilder, die die Geschichten unterstützen, machten es mir einfach die Kinder in die Geschichten eintauchen zu lassen. Detailtreu und liebevoll gezeichnet sind sie optisch ein toller Hingucker.
Die Biene-Maja-Gute-Nacht-Geschichten-Sammlung hat seitdem einen Standardplatz in unserer Leserunden und das nicht nur am Abend vor dem Zubettgehen. Die Zielgruppe befasst kleinere Kinder, ab 4 oder 5 Jahren, aber auch Grundschulkinder finden sich unter den Fans würde ich sagen. Unser Enkelsohn hat sich mit acht Jahren auch sehr gut amüsiert, obwohl er schon komplexere Texte liest. Die Schrift ist zudem auch größer gehalten, bestens geeignet für Erstleser.
Die Gutenachtgeschichten beginnen mit der Geburt der kleinen Biene und dem Kennenlernen ihres Freundes Willi. Das Leben der Bienen wird lebhaft dargestellt und den Kindern wird abenteuerlich viel Nützliches erzählt.
Ich kann dieses süße Buch wirklich sehr empfehlen.