Biene Maja

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marlein Avatar

Von

Bei dem Buch Biene Maja, die schönsten Gutenachtgeschichten handelt es sich um eine liebevoll gestaltetest Lesebuch für Kinder. Wie viele Kinder liebt auch mein Sohn Biene Maja und ihre Freunde.
Das Buch ist sehr schön gestaltet, liebevolle und vor allem kindgerechte Illustrationen. Auf jeder Doppelseite gibt es wieder etwas neues zu entdecken. Das Buch hat ein robustes Cover und ist nicht zu groß und nicht zu klein.
Die Charaktere sind einem selber aus der Kindheit noch allesamt bekannt. Es gibt sechs Geschichten, die lustig und spannend zugleich sind. Ich persönlich finde die Geschichten jedoch teilweise recht lang und könnte mir vorstellen, dass sie für kleinere Leser zu inhaltfüllend sind. Aber da kann man ja einfach die Geschichte auf zwei Lesetage verteilen. Insgesamt kann ich dafür nur die volle Sternzahl vergeben!