Die kleine Biene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buechermauschen Avatar

Von

"Die Biene Maja - die schönsten Gutenacht Geschichten" beinhaltet 6 Geschichten der kleinen Biene rund um das Thema Nacht .

Im Original geschrieben 1912 von Waldemar Bonsel , hier in diesem Buch in die moderne Sprache gebracht von Carla Felgentreff .

Die Zeichnungen in den Geschichten basieren auf der TV Serie des Studio 100 aus dem Jahr 2015 .

Jedes Abenteuer geht in etwas 12-16 Seiten und ist kindgerecht geschrieben , leicht verständlich und lustig .

Maja und ihre Freunde Willi und Flip sind einfach toll , das war schon in meiner Kindheit in den 80er Jahren so und wird sich wahrscheinlich auch in der Zukunft nicht ändern .

Man merkt mit wie viel liebe die Geschichten geschrieben sind und das auch in die Gestaltung Herzblut gesteckt wurde.

Eine absolute Leseempfehlung für die kleinen Abenteurer , aber auch für die großen Nostalgiker ^_^