Ein Klassiker!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anze Avatar

Von

Die Geschichten über die kleine Biene Maja sind ein Klassiker, der in keinem Kinderzimmer fehlen darf. In diesem Buch erlebt die kleine Biene Maja insgesamt sechs Abenteuer zusammen mit ihren Freunden. Zum Inhalt der Geschichten muss vermutlich nicht viel gesagt werden. Das Buch liest sich auf jeden Fall sehr gut und die Geschichten sind als Abwechslung zu vielen Vorlesebüchern mal etwas länger was uns sehr gut gefällt. Neben dem angenehmen Schreibstil besticht das Buch durch viele schöne und bunte Illustrationen, die für Kinder im Kindergartenalter ein wichtiger Bestandteil eines Buches sind. Es handelt sich hierbei um die neuen Illustrationen und nicht um die alten Illustrationen, die ich noch aus meiner Kindheit kenne.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich bei dem Buch um eine gelungene Zusammenstellung von Vorlesegeschichten handelt.