Ein tolles Buch für die Kleinen

ninche Avatar

Biene Maja, gerade bei den Älteren weckt dies noch ganz viele Erinnerungen, die man gerne an die Kinder weiter gibt.
Maja war bereits nach ihrer Geburt besonders, das behält sie sich auch während ihrer ganzen Abenteuer bei. Auch die anderen Charaktere sind bereits ab der ersten Geschichte dabei.
Das Buch beinhaltet 6 Geschichten, die für etwas ältere Kinder eine angemessene Länge haben. Die Geschichten vermitteln den Kindern noch heute wichtige Werte wie Freundschaft, Mut, Zusammenhalt, Vertrauen und Akzeptanz. Diese entstehen durch die unterschiedlichen Charaktere und ihre gemeinsamen Abenteuer. Maja wird auch zu Beginn bereits als besondere Biene bezeichnet und geht ihren Weg.
Die Geschichten sind durchweg mit passenden Grafiken begleitet, sodass die Kleinen die Geschichten auch bildlich nachverfolgen könnten.
Da ich noch die "alte" Biene Maja kenne, kann ich mich nur schwer mit der neuen animierten Maja anfreunden. Es ist schade, dass die Kinder heute nicht mehr mit der gezeichneten Maja aufwachsen können.
Dies ist allerdings nur meine persönliche Ansicht und schwächt nicht den Inhalt des Buches.