Ganz süß!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
olesja schlethauer Avatar

Von

Das Buch ist in erster Linie eine Augenweide! Festgebunden, dicke Seiten, die auch viele kleine unvorsichtige Hände überleben werden! Die Bilder im Buch sind sehr schön, weil diese so bunt sind! Einzig schade fand ich, dass es keine gemalten Bilder sind, sondern Auszüge aus dem Animationsfilm. Falls aber die Kinder diese Animation kennen, können diese noch mehr mit dem Buch verbinden. Ein Wiedererkennungswert ist da!
Die Geschichte über dir Biene Maja kennen sogar die Eltern. In diesem Buch sind 6 Geschichten, aber die erste Geschichte beginnt mit der "Geburt" von Maja. Dann kommt das Kennenlernen mit der Welt bzw der Wiese und deren Bewohner. Maja ist eine schlaue und neugierige Biene. So können die Kinder beim Lesen bzw Zuhören auch mit lernen. Was ist das Gegenstück zu der Sonne? Was essen die Bienen? Wo kommen die Bienen her? Hervorragend!