In einem unbekannten Land...

sofies_welt Avatar

Wem fällt beim Namen der kleinen Biene nicht sofort das alte Maja-Lied ein und damit auch die verbundenen Kindheitserinnerungen?
Es ist schön, dass es Dinge gibt, die die Zeit überdauern und heute Kinder noch genauso erfreuen wie einen selbst als Kind, sei es als Trickfilm, Hörspiel oder Buch.
Und auch, wenn sie mittlerweile in einem neuen Design erscheint, hat Maja nichts von ihrer Abenteuerlust, Fröhlichkeit und Neugier verloren.

Die "Biene Maja Gutenachtgeschichten" sind hochwertig gestaltet und beinhalten sechs Abenteuer der kleinen Biene auf je ca. 14 Seiten. Auf jeder Seite befinden sich Illustrationen und zeigen unter anderem die liebevollen Bewohner der Blumenwiese.
Die Texte sind für Kinder ab vier Jahren sehr gut geeignet, da sie auf einfache Weise den Ablauf im Bienenstock und das Leben auf der Wiese beschreiben und erklären und somit auch gleich einen Lerneffekt haben. Zusätzlich erlebt man das ein oder andere lustige Abenteuer bzw. Malheur von Maja und Willi.
Die Geschichten werden mein Patenkind hoffentlich oft von Maja und der Blumenwiese träumen lassen.