Kindheitserinnerungen in neuem Gewand

lille lesemaus Avatar

Biene Maja verbinde ich mit Kindheit, ich mochte die kleine neugierige Biene schon als ich noch klein war. Darum freut es mich sehr sie meinen Kindern vorzustellen. Natürlich musste ich mich an das neue, überarbeitete Design gewöhnen, aber so wie ich begonnen hatte es zu lesen, hatte ich die original Stimmen im Ohr und wurde in meine Kindheit zurück versetzt.
Sollte sie jemand noch nicht kennen, Maja ist eine kleine, neugierige Biene, die nicht so recht in die strukturierte Welt des Bienenstocks passt. Trotzdem darf sie ihren eigenen Weg gehen, ohne aus der Gemeinschaft der Bienen ausgeschlossen zu werden. Maja ist ja noch eine junge und etwas übermütige Biene, darum kommt es vor dass sie Fehler macht oder sich in Schwierigkeiten bringt, aber mit Hilfe ihrer Freunde schafft sie immer alles wieder gut zu machen. So erlebt sie, gemeinsam mit ihren Freunden, tolle Abenteuer. Einige dieser Abenteuer werden in sechs Geschichten in diesem Buch erzählt. Die Erzählweise ist einfach und kindgerecht. Es werden immer wieder kleine Informationen über Bienen und andere Wiesenbewohner eingebaut ohne belehrend zu wirken. Die Länge der Geschichten ist passend für das empfohlene Alter, ab 4 Jahren, und eventuell sogar schon für geduldige 3jährige Zuhörer.
Meinen Kindern gefallen sowohl die Illustrationen als auch die Geschichten selbst, somit freuen wir uns auf viele schöne Vorlesemomente.