Maja´s Gute-Nacht-Geschichten

phil09 Avatar

Biene Maja´s Abenteuer gehören schon seit mindestens 2 Jahren zum festen Unterhaltungsprogramm unserer Söhne. Ob in Form von Wimmelbüchern, großen und kleinen Puzzle, Tonie-Figuren oder der Trick-Film-Serie etc. Da fiel die Wahl auf die Sammlung der Gute-Nacht-Geschichten natürlich nicht schwer und kurzum war dieses Büchlein auch schon in unserem Briefkasten. Die Geschichten lassen die Welt von Maja und ihren Freunden nun auch in dieser Sparte in Form kleinen Schlaf-schnell-ein Geschichten zum Vor- und Selberlesen aufleben und sind nicht weniger spannend als die Trick-Film-Adaption. Spannende, lustige und vor allem fröhliche Geschichten lassen hier das Herz höher schlagen und vielleicht auch so manches Äuglein müde werden. Die Illustration ist natürlich besonders für Kinderaugen, die Biena Maja lieben, ein kleiner Leckerbissen. Lesen und staunen macht halt immer noch am meisten Spass. Insgesamt können wir Biene Maja allen Eltern in jeder Form nur empfehlen. Hier bekommen Kinder altersgerechte Unterhaltung mit Herz und Verstand! Für die volle Anzahl an Sternen reicht es aber auf Grund der vollends bekannten Geschichten aber nicht ganz. Nichts desto trotz verdient sich die nie aus der Mode kommende kleine freche schlaue Biene Maja vier starke Honigtöpfe.