perfekte Einleitung zum schlafen

buecher_rausch Avatar

Die Biene Maja,Die schönsten Gutenachtgeschichten aus dem Ravensburger Verlag GmbH auf 96 Seiten

Zum Inhalt:

Wenn die Sonne untergeht und die Sterne am Himmel funkeln, wird es auf der Klatschmohnwiese ruhiger. Nach einem langen, abenteuerlichen Tag müssen auch die Biene Maja, ihr bester Freund Willi und all die anderen Bienen ins Bett.
Doch noch ist Zeit für eine Geschichte.
Kleine Zuhörer lernen hier die neugierige Biene Maja kennen, erkunden mit ihr den Bienenstock und entdecken all die wundersamen Bewohner der Klatschmohnwiese.
In sechs wunderschönen Gutenachtgeschichten begleitet die Biene Maja ihre kleinen Fans ins Land der Träume.

Mein Fazit:

Das Buch lese ich schon zum zweiten Mal meinem Sohn (6 Jahre) abends vor. Er findet die Geschichten und Illustrationen so toll, das wir es nicht aus der Hand legen können.

Es gibt insgesamt 6 Geschichten, die von der Länge genau richtig sind. Nicht zu knapp, aber auch nicht zu lang.

Der Schreibstil ist wirklich sehr kindgerecht geschrieben und von daher sehr gut auch für die ganz jungen Kinder (ab 4 Jahre) zu verstehen.

Das Cover, als auch die Illustrationen sind modern und sehr gelungen. Genauso, wie die Serie im Fernsehen.

Meiner Meinung nach reichen auch die 6 Geschichten völlig aus.

Von mir 5 Sterne *