Schöne Illustrationen und tolle Geschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
darkii Avatar

Von

Das Cover finde ich sehr schön. Mir gefällt die Kombination von den Farben. Besonders das dunkelblau von der Nacht passt perfekt zu Gutenachtgeschichten.
Auch die Illustrationen finde ich sehr schön. Nur manchmal hätte ich mir eine andere Szene bei manchen Illustrationen gewünscht, die passender zum Text gewesen wären. Dennoch sind sie sehr gelungen. Ich mag die neue Animation von Biene Maja, sowie die Alte.

Die Geschichten sind relativ lang. Teilweise ist viel Text auf einer Seite.
Ich würde es für Kinder im Alter von 5 Jahren empfehlen, die eine hohe Konzentrationsfähigkeit haben. Kinder die nicht so gut zuhören können würde ich kürzere Geschichten empfehlen. Oder sie sollten ein großes Interesse an Biene Maja haben.

Die Geschichten bauen aufeinander auf, was ich sehr schön finde. Dennoch können sie auch einzelnd, nicht in Reihenfolge, gelesen werden. Da sie wie eine abgeschlossene Geschichte sind.

Allem in allem bin ich mit diesem Buch sehr zufrieden.