Süßes Buch

ruebezahl Avatar

Eine wahre Berühmtheit wird in diesem Buch behandelt, denn wer kennt sie nicht die "Biene Maja". Daher hatte ich vor dem Lesen dieses Buches bereits eine sehr große Erwartungshaltung und dies auch wenn ich mich nach wohl 35 Jahren an keine konkrete Geschichte mehr erinnern kann. Das Buch ist ja mit Gute-Nachtgeschichten betitelt und insgesamt in sechs Geschichten gegliedert. Die erste Geschichte "Majas Geburt" hatte mich nicht sonderlich überzeugt, da sie mehr oder weniger nur eine Vorstellung der einzelnen Charaktere war und so gesehen keine größere Handlung aufweist. Bei den nachfolgenden Geschichten empfand ich dies dann besser.
Was man dem Buch auf alle Fälle Zugute halten muss ist, dass die Abbildungen wirklich wunderschön sind. Daher ist es für meinen Geschmack auch weniger ein reines Vorlesebuch, sondern vielmehr ein Buch das man gemeinsam mit den Kleinen ansehen und daraus vorlesen sollte. Desweiteren muss man positiv hervorheben, dass man mit insgesamt 93 Seiten einiges für sein Geld bekommt.