teilweise ein bisschen zu lange Geschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spozal89 Avatar

Von

Wer kennt sie nicht? Die wohl bekannteste Biene ist denke ich bei jedem beliebt. Auch mein vier jähriger Sohn ist ein Fan der Biene Maja und hat sich tierisch über diese Vorlesebuch gefreut.

Die Illustrationen sind so wie man sie kennt (im neuen Biene Maja Design) und machen viel Freude. Ich finde es sind ausreichend Bilder vorhanden und sie passen immer gut zum vorhandenen Text. Auch die verschiedenen Geschichten lassen sich gut lesen und sind verständlich formuliert. Teilweise sind mir die Geschichten aber fast ein bisschen zu lang, denn gerade vorm Schlafen gehen könnten es meiner Meinung nach gerne kürzere Texte sein und dafür ein, zwei mehr Geschichten, sodass man mehr Auswahl hat. Schön hätte ich sieben Geschichten gefunden - für jeden Tag eine. Mein Sohn hat aber viel Freude mit dem Buch und er nimmt es auch mal gerne selbst in die Hand und blättert darin - daher gibt es eine klare Leseempfehlung von uns.