Und diese Biene, die ich meine ...

misery3103 Avatar

Die schönsten Gutenacht-Geschichten mit der Biene Maja von Ravensburger decken die ersten Abenteuer der Biene Maja und ihrer Freunde ab. Beginnend mit Majas Geburt verfolgen die Geschichten Majas erste Ausflüge in die große Wiesenwelt.

Vervollständigt werden die abenteuerlichen Geschichten der kleinen Biene mit Bildern aus der Fernsehserie. Die sind schön bunt und bieten viel zu entdecken. Die Tiere der Wiese sind niedlich und der Zusammenhalt steht hier im Vordergrund. Die zu bestehenden Abenteuer sind spannend und werden schön erzählt.

Insgesamt beinhaltet das Buch sechs Gutenacht-Geschichten, die sich jeweils über etwas mehr als 10 Seiten erstrecken, wobei immer relativ große Bilder auf den einzelnen Seiten zu sehen sind.

Das Buch bietet Vorlesespaß für beide Seiten. Der vorlesende Part erinnert sich vermutlich an die Fernsehserie, in der Majas und Willis Abenteuer Thema waren, das zuhörende Kind verliert sich in der spannenden Welt der kleinen Biene.

Insgesamt ein schönes Vorlesebuch mit spannenden Geschichten, bei denen es nicht nur viel anzuschauen gibt, sondern auch einiges über Insekten zu lernen ist. Schön!