wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petral. Avatar

Von

Wer kennt sie nicht, die fleißige kleine Biene Maja und ihren etwas faulen aber sehr lieben Freund Willi? Ich habe sie geliebt in meiner Kindheit und ich finde es ganz toll, dass ich jetzt die Geschichten über Maja, Willi, Flip den Grashüpfer, Frau Kassandra, die Bienen-Lehrerin und die vielen anderen Bewohner der Klatschmohnwiese, meinen Enkeln vorlesen kann.

Dieses niedliche Kinderbuch enthält sechs Gutenachtgeschichten und zwar:

Majas Geburt
Die große weite Wiesenwelt
Kein Schlaf für Maja
Der tiefe Schlaf
Maja und die Mondblume
Majas Kuchenrezept

Jede dieser sechs Geschichten wird durch wunderschöne, farbenfrohe Illustrationen ergänzt. Die Figuren sehen heute ganz anders aus, als früher, aber sie sind jetzt nicht weniger niedlich. Die Kapitel haben genau die passende Länge und die Geschichten sind leicht verständlich, deshalb finde ich sie genau richtig für Kinder ab 4 Jahren. Aber auch ältere Kinder werden ganz sicher noch Gefallen an der kleinen neugierigen Maja und den anderen Bewohnern der Klatschmohnwiese finden.

Wirklich ein wunderschönes Kinderbuch, das mein Enkelchen jetzt schon liebt und mir macht es großen Spaß, ihr daraus vorzulesen.