Wunderschöne Geschichten

lizzyl Avatar

Das Buch " Die Biene Maja - Die schönsten Gutenacht-Geschichten" beinhaltet insgesamt 6 schöne Geschichten, die zwischen 12-16 Seiten lang sind. Somit haben die Geschichten die perfekte Länge zum Vorlesen am Abend.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt farblich perfekt zum Titel. Dort sieht man auch bereits die Hauptfigur, die Biene Maja und ihren besten Freund Willi.

In der ersten Geschichte geht es um die Geburt von Maja und es werden bereits alle Charaktere vorgestellt. Es wird ersichtlich, dass Maja eine ganz besondere Biene ist. Sie ist sehr von der Klatschmohnwiese fasziniert und kriegt in der zweiten Geschichte die Erlaubnis von der Königin dort zu leben. In den weiteren Geschichten erfährt man von viel über Majas Abenteuern und über das Leben im Bienenstock.

Die Geschichten sind einfach geschrieben und perfekt für Kinder geeignet. Meine Tochter hatte viel Spaß beim Zuhören und musste oft über Willi lachen, denn er ist ständig müde und hungrig und genau das Gegenteil von Maja. Außerdem werden die tollen Geschichten durch wunderschöne Illustrationen unterstützt und geben gut das Geschehene und die Emotionen der Charaktere wieder.

Wir hatten viel Spaß mit Biene Maja und Willi und können jedem das süße Buch jedem weiterempfehlen.