Wundervolle Geschichten, die Kinder begeistern

pukapuka Avatar

Carla Felgentreff hat in diesem Buch sechs wundervolle Gutenachtgeschichten zusammengeschrieben.

Auch wenn ich persönlich die „alte“ Biene Maja aus meiner Kindheit schöner finde, so hat diese Version sich längst die Herzen der Kinder von heute erobert und das ist schließlich das Entscheidende: Es gefällt der Zielgruppe und die war hellauf begeistert immer wieder die Bilder anzusehen und die Details in diesen sind wirklich sehr gut gelungen.

Die Geschichten finde ich sehr passend für Kinder verfasst: Leicht verständlich und die Neugierde von Maja ist auch hier super hervorgehoben. Es macht mir auch Spaß die Geschichten vorzulesen und zu sehen, dass es Kindern gefällt ist für mich eine besondere Freude.

Besonders toll finde ich, dass hier Alltagssituationen aufgegriffen und erklärt werden, die Kinder bereits kennen und dies wird mit neuen Situationen, die für Bienen typisch sind verbunden, wodurch ein gelungener Einblick in das Leben der fleißigen Tiere ermöglicht wird.

Uns hat das Buch gefallen und vor allem meine kleine Mitleserin ist hin und weg, daher kann ich nur 5 von 5 Sternen vergeben.