Zauberhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
micjule Avatar

Von

Das Kinderbuch "Die Biene Maja: Die schönsten Gutenachtgeschichten" von Carla Felgentreff hat mich schon anhand des tolles Buchcovers begeistert und auch im Inneren erstrahlt das Buch voller schöner Illustrationen, die sicherlich alle Kinder faszinierend finden. Meine Tochter wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr hergeben und zuerst nur jede Seite erkunden, um die tollen Bilder aufzusaugen. Genau so soll es meiner Meinung auch sein mit Kinderbüchern.

Die sechs Vorlesegeschichten sind sehr schön geschrieben und erzählen im Grunde die bekannte Geschichte der Biene Maja. Die Schrift hat eine angenehme Größe für ein Kinderbuch und auch die Länge der Geschichten ist sehr gut.

Das Buch ist wirklich sehr schön geworden und sowohl zum Vorlesen für kleinere Kinder, als auch zum selbstlesen für die Größeren ist es fantastisch geeignet.