Eine außergewöhnliche Künstlerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
home_is.where.the.heart_is Avatar

Von

"Die Bildhauerin" bildet den fünften Band der Reihe 'Außergewöhnliche Frauen zwischen Aufbruch und Liebe' des Aufbau-Taschenbuch-Verlags. Eine historische Biografie über die außergewöhnliche Künstlerin"Camille Claudel". Buchtitel und Buchcovergestaltung passen sehr gut zum Buch. Der Schreibstil von Pia Rosenberger hat mir sehr gut gefallen und die Geschichte von Camille Claudel wurde sehr gut erzählt. Ich konnte mir durch die Schreibweise sehr gut alles vorstellen und mein Bild das ich mir z. B. von Rodin gebildet habe, kommt den tatsächlich Rodin sehr nah. Dies ist mein erstes Buch der Autorin. Camille Claudel sowie Auguste Rodin bzw. auch Paul Claudel waren bisher mir unbekannte Personen. Durch das Buch war meine Neugierde geweckt und ich habe im Anschluss an das Buch Camille Claudel, Auguste Rodin und Paul Claudel gegoogelt um mehr über ihr Leben und ihr Lebensende zu erfahren.