Rezensionen zu Die Bildhauerin

sikal
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
03.08.2021 – 20:06

Die Rolle der Frau

Paris, 1881: Die 17-jährige Camille Claudel fühlt sich schon früh zur Kunst hingezogen, doch als...

urmeli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
18.06.2021 – 17:57

zu viel Herzschmerz

Bereits als Kind entsprach Camille Claudel nicht den Konventionen eines Mädchens, sehr zum...

schokoflocke
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
15.06.2021 – 08:23

Kunst und Liebe

" Also wollen Sie um jeden Preis durchhalten ? Ihr Weg wird steinig sein. " Paris, 1881 - für...

yellowdog
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.05.2021 – 17:31

Ein Roman im Künstlermilieu

Die Bildhauerin erzählt von der Künstlerin Camille Claudel. Bücher, die sich im...

mimi1983
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.05.2021 – 15:27

Mutige Frau

Paris, 1881. Camille Claudel ist 17 Jahre alt, als sie mit ihrer Familie aus dem ländlichen...

ratacrash1962
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
09.05.2021 – 12:52

Ganz nett!

Klappentext: „Ich fordere lautstark die Freiheit!“ – Camille Claudel. Paris, 1881. Die...

tardy
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
07.05.2021 – 07:47

Camille Claudel

Camille Claudel lebte in einer Zeit, in der Frauen der Mittel- und Oberschicht nur eine Berufung...

kerstin_0412
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
05.05.2021 – 21:22

langweilig

Angefangen von dem Cover dachte ich anfangs, das ist ein tolles Buch. Das Buch ist am Start der...

perfectry
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
05.05.2021 – 19:08

Die Bildhauerin

Der Roman „Die Bildhauerin” spielt um 1880 in Paris. Das Buch führt einen in die Welt der...

hk1951
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
01.05.2021 – 14:13

Faszinierende Frau

Faszinierende Frau Ich lese sehr gerne Geschichten um/über starke Frauen, die ein faszinierendes...

ranke
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
26.04.2021 – 21:16

Schwer zu lesen

Der Roman 'Die Bildhauerin' von Pia Rosenberger behandelt die Jugend und die frühen Jahre der...

binela
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.04.2021 – 15:14

Spannend

Vom großen Künstler Rodin selbst, habe ich schon Filme gesehen... hier wird einmal die Geschichte...

clematis
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.04.2021 – 20:37

Aufgeben kommt nicht infrage

ISBN 978-3-7466-3770-9 Sprache Deutsch Ausgabe Taschenbuch, 352 Seiten ebenfalls...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?