Eine starke Frau behauptet sich in einer Männerdomäne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
minzeminze Avatar

Von

Ein schönes Buch über eine starke Frau , welche ihren Weg geht und sich in einer Männerdomäne behauptet.
Camille Claudel ist eine starke aber auch eigenwillige Persönlichkeit , welche umbedingt Bildhauerin werden möchte , was zur damaligen Zeit doch recht ungewöhnlich war. Dabei ist sie nicht zimperlich und nimmt auch keine Rücksicht auf ihre Familie und Freude , Hauptsache sie bekommt ihren Willen.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und beim lesen taucht man sofort in die Geschichte ein. Man befindet sich mittendrin und sieht die beschriebenen Szene vor sich.
Auch wen Camille mir nicht sympathisch ist , gibt es doch genug andere Persönlichkeiten die interesant und liebenswert sind und damit die Geschichte bereichern.
Das Cover ist angelehnt an die anderen Cover der Buchreihe über außergewöhnliche Frauen und das finde ich gut.
Sehr lesenswert.