gelungenes Porträt, aber etwas langatmig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sonnenblumew78 Avatar

Von

Der Roman "Die Bildhauerin" von Pia Rosenberger ist im Aufbau Taschenbuch-Verlag erschienen und hat 352 Seiten.
Dieses Buch ist der fünfte Band der Reihe 'Außergewöhnliche Frauen zwischen Aufbruch und Liebe' des Aufbau-Taschenbuch-Verlags.
Es handelt sich um eine historische Biografie über die außergewöhnliche Künstlerin"Camille Claudel".
Die siebzehnjährige Camille Claudel weiß schon früh, was sie werden will: Bildhauerin. Und das zu einer Zeit, als nur Männer Bildhauer waren. Gerne würde Sie Bildhauerei studieren, aber das darf sie nicht an den hochnamigen Einrichtungen. Mit ein paar Freundinnen, die sie an einer Kunst-Schule kennen lernt mietet sie dank eines Lehreres ein Atelier und lernt dort Rodin kennen. Sie wird Rodins Muse.
Mehr will ich zum Inhalt nicht verraten.
Buchtitel und Cover passen sehr gut zum Buch.
Mir hat das Buch nicht so gut gefallen, da es sehr langatmig geschrieben war. Die Geschichte hätte auch gut auf 100 Seiten weniger gepasst. Es war mein erstes Buch dieser Autorin.