Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ariadna Avatar

Von

In ihrem historischen Roman die "Die Bildhauerin" erzählt die Autorin Pia Rosenberger über eine junge Bildhauerin namens Camille Claudel.
Camille Claudiel darf, was in damaliger Zeit außergewöhnlich war, mit der Hilfe ihres Vaters das Studium der Bildhauerei beginnen. Doch es gibt viele Schwierigkeiten auf ihrem Weg zu einem Studium. Dennoch findet Camille Claudel Unterstützer und trifft dabei auf Auguste Rodin. Dieser hilft ihr, unterrichtet sie und unterstützt sei. Sie wird letztendlich zu seiner unentbehrlichen Mitarbeiterin und Geliebten.

In diesem Roman erhält mein Einblicke in die Bildhauerei und das Leben von Auguste Rodin. Ferner erfährt man auch, was es bedeutete eine Frau in der damaligen Zeit zu sein, die etwas konnte und etwas bewirken wollte.
Insgesamt hat mir der Roman sehr gut gefallen und es hat großen Spaß gemacht ihn zu lesen.