Sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:

Die siebzehnjährige Camille Claudel will Bildhauerin werden, doch im neunzehnten Jahrhundert bleibt sie von dem Studium ausgeschlossen. Gemeinsam mit drei Freundinnen mietet sie ein Atelier. Schon bald erregt sie mit ihren Skulpturen Aufsehen bei Auguste Rodin. Er unterrichtet sie, sie wird zu seiner Mitarbeiterin und Muse, schließlich zur Geliebten. Doch sie will mehr. Meine Meinung:

Immer wieder interessant, wie einem Romane Persönlichkeiten der Vergangenheit nahe gebracht werden. Ich habe sogar die Geschichte und Kunstwerke der Künstler gegoogelt, weil ich mehr wissen wollte. Schade fand ich eigentlich nur, dass die Geschichte nicht auch ihr Leben nach Rodin beleuchtet, dass ja wirklich dramatisch war. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Interessante Einblicke in die Leben von interessanten Menschen Romanhaft erzählt. Der Schreibstil ist sehr angenehm.

Fazit:

Sehr interessant