Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
binela Avatar

Von

Vom großen Künstler Rodin selbst, habe ich schon Filme gesehen... hier wird einmal die Geschichte einer seiner Musen, Geliebten Erzählt... Camille Claudel... die Bildhauerin... im vergleich was man im Netz finden und über sie lesen kann, könnte diese, ihre Lebensgeschichte mit ihren Charakteren so gewesen sein, wie sie Pia Rosenberg erzählt... der Aufstieg von einer jungen Künstlerin im 19.Jhr., wo eine Frau nicht so viel durfte wie ein Mann... eine junge Frau vom Land, die in eine Weltstadt wie Paris kommt und ihren Traum erfüllen kann. - zwar nicht in der "in" Schule der damaligen Zeit, aber einer, die vielleicht nicht die schlechteste für Künstler war - auch wenn dieser mit Hinternissen bestückt war... doch sie ging ihren Weg, weil sie Talent hatte. Die Mutter lehnte sie ab, ihre Geschwister mochten sie nicht wirklich, allein der Vater stand zu ihr, was im 19.Jhr. wohl recht selten war?! Der Schreibstil macht Lust zum lesen...